Archiv für den Tag: 13. Januar 2018

Tag der offenen Tür wieder mit großer Resonanz

Zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus den 4. Klassen und auch einige Interessenten für die Oberstufe informierten sich am Samstag über das Gymnasium Maria Königin.

Dort erwartete sie neben der Informationsveranstaltung für die Eltern ein buntes Programm zum Fächerangebot, zu Sport, Musik und Kunst und zu außerunterrichtlichen Angeboten. Einen besonderen Schwerpunkt bildete im Rahmen des Medienkonzepts die Vorstellung der Medienscouts und ihrer Arbeit, die besonders für die jüngeren Schüler in der Zukunft immer wichtiger wird.

Weiterhin wurde auch die neu eingerichtet Junior-Ingenieur-Akademie für Schüler ab Klasse 8  vorgestellt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung  begrüßte auch der künftige Schulleiter, Herr Fabian Borys, die Eltern, für die er ab dem Schuljahr 2018/19 Ansprechpartner sein wird.

Einen ersten Vorgeschmack gab es auch schon auf das Show-Choire mit Elementen aus „Sister Act“, das vom 16. – 18. März präsentiert wird.