Stufentag Q1

Themen:

  1. Entscheidungsmanagement:
    Wie funktionieren Entscheidungsprozesse? Welche Kriterien sind mir bei meiner Entscheidung wichtig? Und was tun bei schwierigen Entscheidungen, z.B. der Berufswahl
  2. Zeit- und Selbstmanagement:
    Eine grundlegende Schlüsselkompetenz, die von Studierenden im Studium gefordert ist, ist das Zeit- und Selbstmanagement. Dabei geht es um die Fragen: Wie sieht meine Lebensbalance aus und wie kann ich meine Zeit besser planen? Welche Ziele möchte ich erreichen? Wie plane und strukturiere ich ein Studium?
  3. Bewerbungsschreiben/Lebenslauf: externe Referenten, z.B. von der Volksbank Bigge-Lenne
  4. Knigge-Seminar: externe Referenten, z.B. von der Barmer

+ Berufsmesse (alle 2 Jahre für EF und Q1). Heimische Firmen präsentieren sich in unserer Schule