Einschulung der neuen Sextaner

Am Mittwoch, 18. August war es endlich soweit: die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässer hatten ihren ersten Schultag an unserem Gymnasium Maria Königin. 73 aufgeregte Schülerinnen und Schüler waren zusammen mit ihren Eltern in die Kirche bzw. Turnhalle eingeladen, um im Anschluss an einen stimmungsvollen Wortgottesdienst und die offizielle Begrüßung durch Herrn Borys und Herrn Dr. Linn das erste Mal in ihrem neuen Klassenraum Platz zu nehmen.

Während die Schülerinnen und Schüler mit ihrer neuen Klassenleitung in den neuen Klassenraum wechselten, blieben die Eltern in der Kirche bzw. Turnhalle, um eine Vielzahl an Hinweisen und Informationen zum Schulstart zu erhalten. Nach knapp 90 Minuten kamen dann die Kinder wieder zurück und strahlten bis über beide Ohren. Hatten bei der Eingangsfrage von Herrn Borys noch einige Kinder zugegeben, dass sie in der Nacht zuvor nicht sehr gut geschlafen hatten, waren sich jetzt alle Anwesenden sicher, dass die in der nächsten Nacht ganz beruhigt einschlafen konnten.

Allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, aber auch allen Angehörigen wollen wir an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Willkommen zusenden. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit!