Sechs Abiturientinnen des Gymnasiums Maria Königin haben sich unmittelbar nach ihrer Abiturfeier auf den Weg nach Kenia gemacht. Gemeinsam mit anderen Aktiven, die bereits mehrfach in Kenia waren, besuchen und unterstützen sie das Schulprojekt des Servir e.V. und des Gymnasiums in Pundamilia. Schüler der Klasse 5c präsentierten vor dem Abflug die gespendeten Trikots für das Kenia-Projekt des Servir e. V. In der hinteren Reihe: Martin Voß (Servir), Thomas Veit (Alfha), Alfons Habbel (Geschäftsführer Alfha) und Lehrer Fredrik Linn (Servir).
Mit im Gepäck hatten sie auch zwei Trikotsätze für die Grundschulkinder, die die Firma Alfha aus Finnentrop gespendet hat. Für Geschäftsführer Alfons Habbel war es eine Selbstverständlichkeit, das Schulprojekt auf diese schöne Weise zu unterstützen, nachdem er von Martin Voß, einem der Mitreisenden und Mitarbeiter Thomas Veit darauf aufmerksam gemacht worden war.
Die Freude über die neuen Trikots war groß. So berichten Jolina Hanses, Lenia Hille, Katharina Japes, Freskine Ramiqi, Emilia Ruppert und Antonia Tigges. Sie konnten die Trikots vor Ort in Pundamilia übergeben.
Ein ausführlicher Bericht über die Projektreise folgt nach de Rückkehr.