VW up bleibt in Altenhundem

Überglücklich nahm Markus Hinrichs (rechts) mit seiner Familie den VW up als Lotteriegewinn von Fabian Baumhoff und Schulleiter Fabian Borys entgegen.

Überrascht und zunächst einmal sprachlos war Markus Hinrichs, als er erfuhr, dass er der Hauptgewinner der großen Lotterie des Gymnasiums Maria Königin ist und damit einen VW up vom Autohaus Baumhoff gewonnen hat.

Hinrichs konnte das Fahrzeug gemeinsam mit seiner Familie und in Anwesenheit von Schulleiter Fabian Borys und Fabian Baumhoff entgegennehmen. „Der Wagen ist mit seiner Ausstattung ein idealer Kleinwagen,“ erklärte Fabian Baumhoff im Rahmen der Übergabe des Autos an den Gewinner.

Aber auch neunzehn andere Personen können sich über attraktive Gewinne vom Bike-Gutschein  über einen Reisegutschein bis hin zu Kaffeevollautomaten und diversen Geräten der Unterhaltungselektronik freuen.  

Fast 20.000 Lose waren im Rahmen der Lotterie in den letzten Wochen vor allem von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums verkauft worden.  So wurden dann auch die besten Verkäufer geehrt. Die Klassen 5c und 6a erhalten jeweils einen Zuschuss zur Klassenkasse. Einzelne Schüler eine Belohnung für den erfolgreichen Losverkauf. Hier stach besonders Hannah Sauer hervor, die allein über 250 Lose verkaufen konnte, unter anderem auch an den glücklichen Gewinner des VW up.

„Ohne den großen Einsatz unserer Schüler wäre dieser Erfolg so nicht möglich gewesen. Das Engagement zeugt auch von einer großen Identifikation mit dem Gymnasium Maria Königin. Wir sind eine große Gemeinschaft, die viel bewegen kann“, freut sich Ansgar Kaufmann, der die Lotterie organisiert hat.   

Auch diejenigen, die nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören, haben einen wichtigen Beitrag zur besseren Ausstattung des Gymnasiums Maria Königin geleistet.  „Der Erlös der Lotterie ist für die Modernisierung von Klassen- und Fachräumen und zur Anschaffung technischer Geräte bestimmt und kommt somit unmittelbar den Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums zugute“, erläutert Schulleiter Fabian Borys zum Abschluss der Lotterie.

Ansgar Kaufmann