Die Gewinner des Känguru-Wettbewerbs stehen fest

Der Mathematikwettbewerb Känguru ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der außerunterrichtlichen Fördermaßnahmen der Mathematikfachschaft, der sich stets großer Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schüler erfreut. Auch in diesem Jahr haben 86 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an dem Wettbewerb teilgenommen, der von der Humboldt-Universität zu Berlin durchgeführt und ausgewertet wird. Bundesweit waren es sogar über 685.000 Schülerinnen und Schüleran 9400 Schulen, die sich den kniffligen und anspruchsvollen Matheaufgaben gestellt haben.

Insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler haben aufgrund ihrer sehr guten Resultate eine besondere Auszeichnung erhalten:

Ein dritter Preis ging an Mathilda Sühwold (5c), Anne Sarne (7c) und Benjamin Brüggemann (9c).

Leonard Hupertz sowie Justus Krippendorf (beide 6a) konnten nicht nur ein Geschenk für einen zweiten Preis entgegen nehmen, sondern bekamen auch beide das Känguru T-Shirt für die meisten richtigen Antworten am Stück.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weiter so !