Viel Spaß bei den Kennenlerntagen trotz Maske

Zum zweiten Mal fanden die Kennenlerntage für die neuen Fünfer bei unseren Nachbarn im Jugendhof der Pallottiner statt. Dort wurde viel gespielt, aber auch ernsthaft gearbeitet, zusammen gegessen und getrunken, viel gelacht und wenig geschlafen. All das, um den Schülerinnen und Schülern den Anfang an MK ein wenig zu erleichtern, sich besser kennenzulernen, Klassenregeln zu erstellen und den Zusammenhalt zu stärken. Dass dabei bis auf einzelne Phasen außerhalb des Jugendhofs mit Abstand eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wurde, störte kaum, denn ein Lächeln erkennt man auch hinter der Maske!

Das Team des Jugendhofes wurde dabei tatkräftig unterstützt von Frau Geuecke, den Klassenpatinnen sowie den vier Klassenlehrerinnen und -lehrern, sodass das ganze Projekt ein gelungener Einstieg in eine hoffentlich gute Zeit am Gymnasium Maria Königin war.

Vielen Dank an den Jugendhof für die schönen Räumlichkeiten, das leckere Essen und die pädagogische Betreuung.