Tolle Leistungen beim Känguru-Wettbewerb

Der Mathematikwettbewerb Känguru ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der außerunterrichtlichen Fördermaßnahmen der Mathematikfachschaft, der sich stets großer Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schüler erfreut. Auch in diesem Jahr haben über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an dem Wettbewerb teilgenommen, der von der Humboldt-Universität Berlin durchgeführt und ausgewertet wird. Bundesweit waren es sogar über 827.000 Schülerinnen und Schüler an 11.300 Schulen, die sich den kniffligen und anspruchsvollen Matheaufgaben gestellt haben. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler haben aufgrund ihrer sehr guten Resultate eine besondere Auszeichnung erhalten: Ein dritter Preis ging an Nele Heimes (5c), Tom Hanses (5b), Til Biermann (7b) sowie Caja Matrose (7d)

Jonathan Jungermann (5b), Mathilda Sühwold (6c), Frida Ax (6a) und Thea Ivo (8c) konnten sich über einen zweiten Preis freuen. Thea verfehlte einen ersten Preis nur um einen einzigen Punkt.

Jasper Schulte (6a) konnte nicht nur ein Geschenk für einen ersten Preis entgegen nehmen, sondern bekam auch das Känguru T-Shirt für die meisten richtigen Antworten am Stück. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihre tollen mathematischen Sprünge!