Strategie AG

Spielen macht Spaß – die Strategie AG an MK

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 auf der Suche nach spielerischen und geistigen Herausforderungen.

Zeit: Mittwochs in allen A-Schulwochen in der 7. & 8. Stunde

Was wir spielen:

Besondere Tradition in der AG hat das Kartenspiel „Die Siedler von Catan“ für 2 Personen, das wir in großer Zahl mit Erweiterungen und Turnierset haben. Vorhanden ist auch das passende Brettspiel für 4 – 6 Personen mit allen Erweiterungen.

Wir spielen dazu regelmäßig spannende und kurzweilige Würfelspiele, auf Wunsch natürlich auch klassische Strategiespiele wie Skat und Schach. Außerdem testen wir immer wieder auch neue Spiele, wie z. B. die aktuellen Spiele des Jahres.

Wir freuen uns auf neue Gesichter und eine Erweiterung unserer Gruppe. Schnuppert doch nächsten Mittwoch (A-Woche!) einfach mal rein!

Wir treffen uns auf der Bank am Getränkeautomaten vor der Cafeteria.

Bis dann

Euer Thomas Hilger