Schulfest

Das Schulfest am 24.09. war der Höhepunkt des Jubiläumsjahres.

Weitaus mehr Besucher als wir erwartet hatten, kamen zum Klosterberg, um sich anzusehen, was die einzelnen Klassen und Gruppen vorbereitet hatten. Besonders über den Besuch so vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler haben wir uns gefreut.

Zu erleben gab es ein buntes Programm für Jung und Alt. Dies reichte von Theater mit der Klasse 6c und dem „kleinen Herrn Moritz“ über Bubble-Soccer, Mini-Carts und andere Sportangebote bis zu Escape-Rooms und einem Geschicklichkeitsparcours.

Zahlreiche Essensangebote, von den unterschiedlichsten herzhaften Speisen bis zu einem Süßen Markt und einem riesengroßen Kuchenbuffet, von internationalen Spezialitäten aus Spanien und Frankreich bis zur Ruhrpottcurrywurst und den schwäbischen Dampfnudeln reichte das Angebot, das teilweise schon am frühen Nachmittag ausverkauft war.

Das Gymnasium Maria Königin bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Schülern, Eltern, Lehrern, Unternehmen und Sponsoren, die zu diesem wunderbaren Fest beigetragen haben.  

Die Fotogalerie zeigt eindrucksvoll die Vielzahl der Aktivitäten und die besondere Stimmung am 24.09.