Beratung und Berichte

Das Beratungsangebot am MK geht weiter!

Das Beratungsteam und besonders Frau Geuecke und Herr Ameling sind weiterhin und gerade jetzt erreichbar! Frau Geuecke schreibt dazu:

“Auch wenn wir uns derzeit nicht in gewohnter Weise auf dem Schulgelände treffen können, stehen wir euch natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Vielleicht benötigt ihr – oder eure Eltern- gerade in diesen verrückten Tagen eine (telefonische) Anlaufstelle, ein Zuhörer, eine Möglichkeit des Austausches oder eine individuelle Beratung. Dann freuen wir uns von euch zu hören!”

Frau Geuecke ist zu erreichen per Mail: schulsozialarbeit@maria-koenigin.de oder telefonisch (015237682321).
Die E-Mail-Adresse von Herrn Ameling lautet: michael.ameling@maria-koenigin.de

Verschiedene Berichte aus dem Schulumfeld in Zeiten von Corona

Unsere ehemalige Schülerin Aurelia Schmidt versucht von Sumba wieder in die Heimat zu kommen.  Ein gar nicht so leichtes Unterfangen

Bericht über unseren Schüler Kevin Spagnolo

Digitale Schule an MK und GymSL (Kurier)