50 Jahre MK

Im Jahr 2017 besteht das Gymnasium Maria Königin seit 50 Jahren. Wir wollen dieses Jubiläum mit unterschiedlichen Veranstaltungen feiern. Unser Motto für das Jahr lautet „lernen – leben – glauben helfen“. Alles das tun wir nämlich an unserer Schule seit 50 Jahren. Wir lernen Inhalte und Methoden  in den einzelnen Fächern, aber wir lernen auch zu leben, zu glauben und zu helfen.  Und wir wollen auch helfen zu lernen, zu glauben und  zu leben.

Wir laden alle herzlich ein, das Schuljubiläum mit uns zu feiern.  Bereits Anfang  Februar führt der Unterstufenchor ein Kindermusical auf, Ende März laden wir zu einer großen Gala ein und am 13. Mai feiern viele Ehemalige ein großes Wiedersehen, tasgsüber  beim Ehemaligenfußballturnier und abends bei der Ehemaligenfete in der Sauerlandhalle.  Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr Theateraufführungen der beiden AGs und des Literaturkurses. 

Mit einem Orgelkonzert und der Schulwallfahrt starten wir dann in das neue Schuljahr. Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet dann das große Schulfest am  Sonntag, dem 24. September.

In der Chronik der Schule kann die Entwicklung der Schule von Beginn an noch einmal nachgelesen werden.