Archiv der Kategorie: Aktuelles

Musical „Sister Act“ als erster Höhepunkt im Jahr 2018
Rückblick und Ausblick nach dem Jubiläumsjahr

Eine überaus positive Bilanz zog jetzt das Gymnasium Maria Königin beim Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2017.  Mit besonderen Veranstaltungen von einer großen Gala im März über Musik- und Theaterabende, einen Tag der Ehemaligen und die große Schulwallfahrt zum Kohlhagen bis zum Schulfest im September hat das Lennestädter Gymnasium sein fünfzigjähriges Jubiläum gefeiert.

„Der Höhepunkt des Jahres war sicher unser großes Weiterlesen

Tag der offenen Tür wieder mit großer Resonanz

Zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus den 4. Klassen und auch einige Interessenten für die Oberstufe informierten sich am Samstag über das Gymnasium Maria Königin.

Dort erwartete sie neben der Informationsveranstaltung für die Eltern ein buntes Programm zum Fächerangebot, zu Sport, Musik und Kunst und zu außerunterrichtlichen Angeboten. Einen besonderen Schwerpunkt bildete im Rahmen des Medienkonzepts die Vorstellung der Medienscouts und ihrer Arbeit, die besonders für die jüngeren Schüler in der Zukunft immer wichtiger wird.

Weiterhin wurde auch die neu eingerichtet Junior-Ingenieur-Akademie für Schüler ab Klasse 8  vorgestellt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung  begrüßte auch der künftige Schulleiter, Herr Fabian Borys, die Eltern, für die er ab dem Schuljahr 2018/19 Ansprechpartner sein wird.

Einen ersten Vorgeschmack gab es auch schon auf das Musical „Sister Act“, das vom 16. – 18. März präsentiert wird.