Schnuppernachmittage an MK

Wenn sich die neuen Fünftklässler im Februar am Gymnasium Maria Königin anmelden, dauert es gefühlt noch eine Ewigkeit, bis das neue Schuljahr im August anfängt. Daher ist es seit vielen Jahren Tradition, dass sich die neuen Klassen ca. vier Wochen vor Ende des Schuljahres zu einem Schnuppernachmittag treffen. Dort haben sie die Gelegenheit ihre neuen Mitschüler, die Schule, ihre Klassenpaten sowie ihre neue Klassenleitung besser kennen zu lernen.

Die Eltern und Geschwisterkinder werden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen versorgt und können mit den anderen Eltern und der Klassenleitung ins Gespräch kommen. Nach knapp zwei Stunden war dann zwar alles schon wieder vorbei, aber die Zeit des Wartens konnte spürbar verkürzt und noch mehr Vorfreude auf das neue Schuljahr geweckt werden.