Kennenlerntage im Jugendhof Pallotti

 

Für unsere 74 Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe hat das Schuljahr direkt mit einem großen Highlight begonnen. Eine Woche nach der Schulwallfahrt zum Kohlhagen starteten die Kennenlerntage im Jugendhof Pallotti. Dort wurde nicht nur viel gespielt und gelacht, es wartete auch eine spannende Abendgestaltung samt Nachtwanderung mit den Klassenpaten auf die Sextaner. Obwohl manche Schüler und Schülerinnen bis weit nach Mitternacht noch gequatscht haben, hatten alle noch genug Power, um mit unserer Sozialarbeiterin Frau Plassmann die Klassenregeln zu erstellen und aufzuschreiben. Natürlich wurde aber auch das Hauptziel erreicht, dass sich die Schülerinnen und Schüler untereinander viel besser kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen haben.