Kinder-Musical „Till Eulenspiegel“ begeistert

„Die größten Esel sind in Altenhundem zu finden.“ Dieser Spruch aus dem Musical „Till Eulenspiegel“ sorgte beim Publikum zunächst für Irritationen, bezog sich aber nur auf die Dummheit zu glauben, dass Esel lesen und sprechen können, weil sie I-A sagen. Mit viel Witz, starken schauspielerischen, tänzerischen und musikalischen Leistungen und einem bunten und kreativen Bühnenbild und ebensolchen Kostümen überzeugte die Musical AG des Gymnasiums Maria Königin mit zwei Aufführungen im Pädagogischen Zentrum in Meggen. Die Schüler und Schülerinnen auf der Bühne aus den Klassen 5 und 6 und die Big Band aus allen Klassen präsentierten das Stück über den lustigen und schlagfertigen Till, der vor allem den Mächtigen zahlreiche Streiche spielt.

In unterschiedlicher Besetzung konnten die jungen Gymnasiasten ihr Talent als Schauspieler und Sänger erproben. Angeleitet wurden sie durch das bewährte Lehrer-Team aus Marlene Skala, Harald Jüngst und Berthold Kresin, die trotz verkürzter Probenzeit durch zahlreiche Erkrankungen eine überzeugende Inszenierung auf die Bühne brachten. Das Musical war auch wieder eine große Gemeinschaftsleistung, zu der auch die Tänzerinnen aus den Klassen 5-7 unter Leitung von Martha Beckmann, Anna Hebbecker, Jule Humpert und Alina Krohne (alle Q1) beitrugen. Eine Bildergalerie folgt.