Sonne und gute Laune beim Tag der offenen Tür

Ein sonniger Tag war der Tag der offenen Tür in diesem Jahr in jeder Hinsicht. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten über 150 Kinder aus den vierten Klassen der umliegenden Schulen unser Gymnasium.

An den Fachbereichen und Stationen des Rundgangs wurden die Gäste von gut gelaunten Lehrern und Schülern empfangen. Sie erhielten viele Informationen über die unterschiedlichen Angebote, von den Klassenpaten über den großen Technikbereich bis zur Kunst und die Sprachen, wobei sich Latein mit VR-Brillen vorstellte und so das Alte Rom ganz neu erfahrbar machte.

Ein Höhepunkt bei jedem Tag der offenen Tür ist die Sporthalle, die durch ihre Größe und die vielfältigen Angebote begeistert. In diesem Jahr kamen noch die Musicalproben für “The Greatest Showman” hinzu, das vom 15. bis 17. März in drei Aufführungen in der Sporthalle mit über hundert Mitwirkenden präsentiert wird, hinzu.

Im Rahmen einer offenen Probe gab die Musical-Company einen Vorgeschmack auf das schwungvolle Stück.

Den passenden Rahmen zu den Rundgängen lieferten Sonne und Schnee, die den Klosterberg in ein “Winterwonderland” verwandelten.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.