Musical-AG präsentiert Vampir-Stück

„Winnie Wackelzahn“ ist der Titel des neuen Musicals der Unterstufen-AG des Gymnasiums Maria Königin. In zwei Aufführungen präsentieren die  fast 50 Schülerinnen und Schüler am Sonntag, dem 2. Februar im Pädagogischen Zentrum Meggen das spannende und lustige Abenteuer. Das Musical ist gut geeignet für Grundschul- und auch ältere Kinder.

Im ersten Schulhalbjahr haben die Fünft- und Sechstklässler ihre Rollen in Schauspiel, Chor, Band und Tanz mit großer Begeisterung eingeübt und erste Szenen beim Tag der offenen Tür an der Schule in einer öffentlichen Probe  gezeigt.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Vampir Winnie und die beiden Freundinnen Nina und Lucy. Winnie feiert bald seinen zwölften Geburtstag, aber er kennt das schlimme Geheimnis seiner Vorfahren noch nicht: Wenn Winnie bis zu seinem Geburtstag nicht einige Tropfen Blut geschleckt hat, fallen ihm seine beiden Eckzähne aus – und was ist ein Vampir schon ohne lange Eckzähne? Aber Winnie mag überhaupt kein Blut! Da hilft es nur, einen alten Fluch zu brechen, den die böse Fee Karfunkula aus dem großen Südgebirge vor über 500 Jahren über die Familie Wackelzahn gelegt hat.

In diese Vampir-Welt reisen die beiden Freundinnen Nina und Lucy und wollen Winnie helfen. Aber das wird gar nicht so einfach – hier kommen der listige Zahnarzt Zacharias Zange, blutgierige mexikanische Vampirfledermäuse und übellaunige Knoblauchzehen ins Spiel. Ein spannendes und lustiges Abenteuer beginnt!

Die Leitung dieses Kinder-Musicals liegt bei Marlene Skala (Schauspiel, Bühne), Berthold Kresin (Band) und Harald Jüngst (Einstudierung), die Live-Musik steuert eine Band mit älteren Schülern bei.  Die Aufführungen finden am Sonntag, dem 2. Februar um 15 und 18 Uhr im PZ Meggen statt.  Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene bzw. 3 Euro für Kinder. Karten können im Vorverkauf im Gymnasium Maria Königin und an der Tageskasse im PZ erworben werden oder über das Sekretariat der Schule, Tel. 02723 68780, vorbestellt werden. Weitere und aktuelle Informationen finden sich auf der Homepage unter maria-koenigin.de