Nikolaus-Basketball-Turnier: 8b wird Zweiter

Beim diesjährigen Nikolaus–Basketball-Turnier der 8. Klassen waren drei Klassen vom Städtischen Gymnasium Lennestadt, vier Klassen der Sekundarschule aus Meggen und Kirchhundem, zwei Klassen der Lessing-Realschule Grevenbrück und drei Klassen unserer Schule dabei.

Unsere Schule war auch der Organisator und Gastgeber. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams aufgeteilt. In der Gruppe A konnten wir uns mit der 8b knapp vor der 8b des GymSL durchsetzen. In der Gruppe C siegte die 8c des GymSL mit deutlichem Vorsprung. Der Favorit vom GymSL gewann auch das Finale souverän mit 7:0.

Parallel zum Turnier fand auch wieder der Freiwurfwettbewerb statt. Hier ging es um zwei Tickets für ein Bundesliga-Basketballspiel im Telekom Dome in Bonn sowie Freikarten für das Lichtspielhaus in Lennestadt. In diesem Jahr zeigten die Freiwurfspezialisten eine außergewöhnlich starke Trefferquote. Mit 5 von 5 Treffern sicherte sich Alisa Greben (8c, GymSL) die begehrte Siegerurkunde vor Bella Seeliger (8b, Lessing-Realschule Grevenbrück), die viermal traf.

Die Siegerehrung wurde begleitet von Lothar Schenk (Stadtsportverband Lennestadt), Silke Schulte (Volksbank Sauerland) und Christoph Tebrügge (Schulleitung), Die Finalisten erhielten Basketbälle und das Siegerteam den Pokal.

Nach dem Turnier bekam dann jeder Teilnehmer noch eine Zuckerbrezel von der Bäckerei Brinker, die die tollen Helfer der EF und Q1 austeilten.

Jetzt im Nachhinein bezeichnen wir das Turnier als sehr spannend und fair, auch wenn wir uns im Finale gegen die 8c des GymSL geschlagen geben mussten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und allen die beim Turnier mitgewirkt haben und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Leonie Pursian, Marla Jaspers und Emma Hanses (8b)