Maria Königin gewinnt Fußballturnier klar

Unter den Blicken vieler begeisterter Schüler versammelten sich die Mannschaften der Stufen 10 von Maria Königin, dem Gymnasium de Lennestadt, der Lessing Realschule Grevenbrück sowie der Sekundarschule Kirchhundem und der Sekundarschule Meggen kurz vor Weihnachten in unserer Sporthalle.  In verschiedenen Spielen sollte die Frage geklärt werden, welche Schule dieses Jahr das beste Team hat.

Dabei schenkte man sich nichts: In einer Hin- und Rückrunde traten die Schulen jeweils zweimal gegeneinander an, unterstützt durch den Jubel auf der Tribüne und den Emotionen unter den Zuschauern und auf dem Spielfeld.  Doch letztlich konnten sich nur die Fähigkeiten der Spieler durchsetzen, die sich schließlich in dem Endergebnis bemerkbar machten.

Sieger wurde mit klarem Abstand von fünf Punkten Maria Königin mit insgesamt 21 Punkten, gefolgt vom GymSL und der Sekundarschule Meggen mit je 16 Punkten. Die letzten beiden Plätzen belegten die Sekundarschule Kirchhundem und die Realschule Grevenbrück mit je drei Punkten.

Abseits der Mannschaftsleistung war es jedoch auch wichtig, Spitzenleistungen Einzelner zu würdigen: Zum besten Spieler wurde Ajet Selemanjin vom GymSL, zum Torschützenkönig mit acht Toren Henry Segref von der Sekundarschule Meggen gekürt, der Preis des besten Torhüters blieb am MK und wurde Hannes Zimmermann zugeteilt.

Die Preise für die Sieger – ein neuer Fußball, ein Pokal sowie T-Shirts – überreichten der Lennestädter Bürgermeister Tobias Puspas, Christoph Schmidt von der Volksbank Sauerland, Rainer Krahl vom Stadt-Sport-Verband und der stellvertretende Schulleiter Christoph Tebrügge. Die T-Shirts wurden durch das Stadtmarketing Lennestadt gesponsert.

Der Sieg für unsere Schule erfüllte alle mit Stolz und rundete das Turnier für uns als Gastgeber zum Jahresende perfekt ab!

Text: Jonathan Regeling, Fotos: David Dommes