Hundebesuch in der 5c

Unsere Klasse 5c bekam kürzlich Besuch auf vier Pfoten.  Unsere Mitschülerinnen Charlotte Schuppert und Nelly Hartmann brachten ihre Hunde Toni und Matti mit in den Biologieunterricht. Toni ist ein Westfalenterrier-Mix und gerade mal 13 Wochen alt. Der Welpe ist sehr abenteuerlustig und lässt sich durch nichts so schnell einschüchtern. Der Windhund-Mischling Matti ist 15 Monate alt  und mit einer Körperhöhe von 50 cm schon ausgewachsen. Auch Matti ist sehr temperamentvoll und kinderfreundlich.  Er wurde in Griechenland ausgesetzt und  lebte dort auf der Straße, bevor ihn die Familie von Nelly über einen Tierschutzverein „adoptierte“.  Beide Hunde verstanden sich auf Anhieb und fühlten sich nach der ersten Aufregung schnell in unserer Klasse wohl.

Wir stellten Charlottes Mutter und Nellys Schwester viele Fragen zu der Haltung der Hunde und zu ihren Besonderheiten. Später durften wir mit den Hunden Kommandos wie „Sitz“ oder „Spring“ üben und die Hunde dafür mit Leckerlis belohnen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Nelly und ihrer Schwester sowie Charlotte und ihrer Mutter bedanken. Der Hundebesuch war etwas Besonderes, da man die Hunde von ganz nah erleben konnte. Dies war ein einmaliges Erlebnis und wir haben viel gelernt!

Jule Humpert, Sophia Kneer, Alina Krohne