Tag des Sports

Bei bestem Wetter nahmen die Klassen der vierten und sechsten Schuljahre der Lennestädter Schulen am Tag des Sports teil, der vom Stadtsportverband Lennestadt im Hensel-Stadion ausgerichtet wurde. Der Tag war Bestandteil der Juibiläumsfeierlichkeiten zum fünfzigsten Geburtstag der Lennestadt und bot den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, sich sportlich zu messen. 

An insgesamt sechs verschiedenen Stationen, Seilspringen, Pendelstaffel, Schlusssprünge, Werfen und Fangen, Ballonstaffel sowie Zielwürfe konnten die Schülerinnen und Schüler als Klassengemeinschaft ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Für Maria Königin traten die Klassen 6a, 6b und 6c an. Das Ziel der Schülerinnen und Schüler war klar: Unsere Klasse soll gewinnen! Die Motivation alles zu geben und sich für die Klasse einzusetzen, war dementsprechend hoch. Es wurde gerannt, geworfen, geschwitzt und angefeuert. Und letztlich zahlte sich die Anstrengung aus: Die Klasse 6c erreichte den 3. Platz und freut sich über einen Gewinn von 100 Euro für die Klassenkasse, während die 6b sogar durch den 1. Platz beim Liegestützwettbewerb, den Louis Krohne für seine Klasse errang, 150 Euro einstreichen konnte.

Ein Dank gilt dem Stadtsportverband Lennestadt, der diesen Tag für die Schulen auf die Beine gestellt und sehr gut umgesetzt hat.

Miriam Wirtz