25 Jahre Abitur – ein Silberjubiläum

Am Samstag, den 14. Mai 2022, trafen sich zahlreiche Ehemalige aus dem kleinen Abiturjahrgang von 1997, um gemeinsam ihr 25jähriges MK-Abschlussjubiläum im Ambiente am Markt in Altenhundem zu feiern.Bei gutem Essen und dem ein oder anderen Getränk wurden alte Geschichten erzählt und Erinnerungen aus der damaligen Schulzeit ausgetauscht. Viele Fotos von Ausflügen und Feten halfen dabei, diese Zeit wieder aufleben zu lassen. Interessant war es auch zu erfahren, was  aus den Mitschüler/innen von damals geworden ist: was sie so treiben, wohin es sie verschlagen hat, womit sie ihr Geld verdienen, wie sie so leben, …

An dieser Stelle grüßen wir alle, die an dem Abend leider nicht dabei sein konnten und bedanken uns, dass auch ehemalige Lehrer sich haben sehen lassen. Nachdem der Wirt gegen 2.30 Uhr den Zeitpunkt der letzten Runde ausrief, beschlossen wir kurzerhand, die Veranstaltung noch in den privaten Bereich zu verlegen, wo noch feuchtfröhlich weiter der alten Zeiten gefrönt wurde – bis langsam der Morgen dämmerte. In hoffnungsvoller Erwartung weiterer – auch gerne „ungerader“ Jubiläen ging dann schließlich auch der harte Kern auseinander – getreu nach dem alten Motto „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät???“

Schön war´s!

Alexandra Thielbeer