Schulfußball-Stadtmeisterschaften in der Sporthalle MK

Schon vor Weihnachten fanden die Schulstadtmeisterschaften Fußball Lennestadt – Kirchhundem in der Halle des Gymnasiums Maria Königin statt. Neben dem gastgebenden Gymnasium Maria Königin nahmen die Lessing Realschule Grevenbrück, das Gymnasium Lennestadt und je ein Team der Sekundarschule Hundem – Lenne von den Standorten Meggen und Kirchhundem am Turnier teil.

Aufgrund des Modus jeder gegen jeden mit Hin und Rückrunde war jedes Spiel wichtig, um Turniersieger zu werden. Gerade in den Pausen war die Turnhalle dank der Zuschauer ein richtiger Hexenkessel. Die Zuschauer sahen tolle Spielzüge, schön herausgespielte Tore und spektakuläre Paraden der Torhüter.

Am Ende konnte sich die Sekundarschule Hundem-Lenne Standort Meggen knapp vor dem Gymnasium Maria Königin durchsetzen. Dritter wurde die Realschule Grevenbrück, vor dem Gymnasium Lennestadt und der Sekundarschule Hundem – Lenne (Kirchhundem).

Zum besten Spieler des Turniers wurde ein Spieler aus Meggen gewählt, den Preis für den besten Torhüter gewann der Torwart der RS Grevenbrück und Torschützenkönig wurde Dijon Seferi vom Gymnasium Maria Königin.

Die Siegermannschaft konnte sich über einen neuen Fußball und ein Trikot freuen. Überreicht wurden die Präsente durch den Bürgermeister der Stadt Lennestadt Tobias Puspas, den Vertreter des Sponsors Volksbank Sauerland Christoph Schmidt sowie durch Herrn Krahl vom Stadtsportbund und Schulleiter Fabian Borys.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Schiedsrichtern Moritz Lüdke und Calvin Kurzbach, die das Turnier souverän leiteten. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier vom Fußball- Trainerkurs der Q2.