Ereignisreiche Wochen: Austausch, Wintertag und Musical

Das zweite Schulhalbjahr startet am Gymnasium Maria Königin mit zahlreichen Aktivitäten. Eine Gruppe aus der Oberstufe ist zur Exkursion nach Madrid aufgebrochen, noch im Februar folgen der Austausch der Jahrgangsstufen 9 und 10 mit der türkischen Partnerstadt Caycuma und der Besuch irischer Schulen in Lennestadt, für das Lehrerkollegium gab es einen Pädagogischen Tag zum wichtigen Thema der „Prävention sexualisierter Gewalt“, der Wintersportwandertag kann aufgrund guter Schneeverhältnisse in Winterberg stattfinden und die Klassen 8 absolvieren in Zusammenarbeit mit der Uni Siegen Workshops zum Thema „Markt“.

Die Musical-Company probt intensiv für „The Greatest Showman“, das große Event vom 15. bis 17. März. Dafür sind bereits über 1.000 Karten im Vorverkauf geordert worden. Interessenten sollten daher nicht mehr allzu lange mit dem Erwerb von Eintrittskarten warten. Diese sind weiterhin über karten@maria-koenigin.de oder unter Tel. 02723-68780 (Sekretariat) erhältlich.