Abiturienten laufen 710 Kilometer beim Spendenlauf

Bei strahlendem Herbstwetter fand der Spendenlauf der Stufe Q2 des Gymnasiums Maria Königin statt. Mit viel Begeisterung setzten sich die Schülerinnen und Schüler für ihre Stufenkasse und für das Projekt Servir ein und das mit großem Erfolg.

Dank der Unterstützung der Firma Tracto-Technik und tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Lehrkräften konnte ein beeindruckender Betrag für den Abiball sowie das Servir Projekt gesammelt werden.

Der Lauf startete um 14 Uhr und endete um 17 Uhr. In diesen drei Stunden legten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam eine beeindruckende Leistung hin: Insgesamt wurden 3.553 Runden gelaufen, was bei einer Rundenlänge von 200 Metern rund 710 Kilometern entspricht! Dieser enorme Einsatz führte dazu, dass die Spendenziele deutlich übertroffen wurden.

Mit einem Gesamtbetrag von über 8.500 Euro wurde das Ziel der Veranstaltung nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Das zuständige Komitee der Abiturienten bedankt sich herzlich bei allen, die den Tag ermöglicht haben: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Leistung und dankbar für die tolle Unterstützung. Der Erfolg zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können.“

Der Spendenlauf war somit nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern ein inspirierendes Gemeinschaftserlebnis, das viele positive Eindrücke hinterlässt und eine nachhaltige Wirkung entfalten wird.