Hubert Hufnagel ist unterwegs zum Nordkap

Spendenaktion für die individuelle Förderung an Maria Königin

Auf großes Interesse stieß der Besuch von Hubert Hufnagel an der Schule vor dem Start der Tour.

Auf großes Interesse stieß der Besuch von Hubert Hufnagel an der Schule vor dem Start der Tour.

Mit dem Trecker zum Nordkap

Drei Freunde erfüllen sich einen Lebenstraum

Mit drei Traktoren wird sich Hubert Hufnagel, ehemalige Lehrer für Erdkunde und Sport an Maria Königin, mit zwei Freunden am Donnerstag, dem 14. Mai (Christi Himmelfahrt) auf eine Reise zum Nordkap machen. Dort wollen sie die Mitternachtssonne erleben.

Während seines gesamten Berufslebens hat Hubert Hufnagel als Erdkundelehrer seinen Schülern immer wieder die Faszination der Mitternachtssonne vermittelt. „Jetzt will ich sie auch einmal live erleben und mir damit einen Traum erfüllen“, begründet er sein Projekt.

Er möchte mit seiner Reise aber noch ein weiteres Ziel verfolgen.  Hubert Hufnagel möchte Spenden für die individuelle Förderung an unserem Gymnasium sammeln: „Ich hatte eine tolle Zeit an der Schule. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte die Schule und besonders den Ausbau der individuellen Förderung  einzelner Schüler gern unterstützen. Daher würde es mich freuen, wenn viele Leute das Gymnasium Maria Königin  für jeden von mir gefahrenem Kilometer  mit einen Cent oder einen Teil davon unterstützen würden.“

Spenden sind möglich auf das Konto Hubert Hufnagel,  

IBAN: DE31460628174312390811   BIC: GENODEM1SMA  unter dem Stichwort „Traktortour zum Nordkap“. 

Es wird garantiert, dass jeder gespendete Cent auch tatsächlich der individuellen Förderung in der Schule zu Gute kommt. Spendenquittungen sind möglich.

Hubert klein

Drei Monate haben die Freunde für die Hin- und Rückfahrt von ungefähr 6.400 Kilometern eingeplant.  Die  durchschnittliche Reisegeschwindigkeit wird bei  20 Stundenkilometern liegen.  Los geht es am Himmelfahrtstag in Lennestadt-Elspe. Die ersten Etappen führen von Lennestadt-Elspe über Paderborn, Hannover, Celle, Uelzen nach Rostock.

Hubert Hufnagel wird auch regelmäßig über die Fahrt berichten. Dazu hat er eigens einen Internet-Blog unter der Adresse  hubhufna.wordpress.com   eingerichtet. Berichte über die Fahrt werden aber auch auf der neuen Homepage des Gymnasiums Maria Königin unter www.maria-koenigin.de zu sehen sein.