Mitgliederversammlung des Ehemaligenvereins

ehemaligevorstand
Am 2. November fand im Lehrerzimmer des Gymnasiums die turnusmäßige Mitgliederver-sammlung des Freundeskreises der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Maria Königin e. V. statt.
Im Rahmen der Versammlung wurde das dienstälteste Vorstandsmitglied Eckhard Kordes auf eigenen Wunsch aus der aktiven Vorstandsarbeit verabschiedet, da er zum Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Eckhard war ein „Mann der ersten Stunde“ und hat seit der Gründung des Vereins als Vertreter des Lehrerkollegiums im Vorstand wertvolle Vereinsarbeit geleistet. Als Dank und Anerkennung für seine Verdienste wurde ihm vom Vorstand in der Versammlung ein Blumenstrauß sowie in Anspielung auf seine jahrelange Tätigkeit als Grillmeister beim Grillen mit den Abiturjahrgängen eine Schürze und ein Grillbesteck überreicht.
Neu in den Vorstand wurde Wilfried Lahme als Vertreter des Lehrerkollegiums gewählt. Damit stellt sich der Vorstand im kommenden Jubiläumsjahr wie folgt dar:
(Bild; von rechts nach links: Wilfried Lahme (Beisitzer), Bastian Ruhrmann (Schriftführer), Martin Dornseifer (Vorsitzender), Mareike Hanses (Kassiererin), Berthold Schleime (zweiter Vorsitzender), Michael Stipp (Beisitzer)).
Bereits jetzt macht der Verein auf das Jubiläumsjahr 2017 aufmerksam: Am 13. Mai 2017 findet sowohl ein Ehemaligen-Fußballturnier als auch eine große Ehemaligenfeier in der Sauerlandhalle statt.