Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Ein buntes Programm mit Informationen und ganz vielen Möglichkeiten zum Ausprobieren und Spielen bot sich den Schülern und Schülerinnen der vierten Klassen beim diesjährigen Tag der offenen Tür. Besonders begeistert waren sie von den Aufführungen des Kindermusicals „Die Rückkehr der Zeitmaschine“ und den Mitmachangeboten in der Sporthalle und in den Naturwissenschaften.

Für ältere Schüler und Schülerinnen, die in die Einführungsphase der Oberstufe wechseln wollen, gab es Informationsgespräche und einen Rundgang durch die Schule. Auch in diesem Jahr nutzten wieder viele Ehemalige die Möglichkeit, den „Klosterberg“ noch einmal zu besuchen.

In den nächsten Wochen sind nach Vereinbarung im Sekretariat (Tel. 0 27 23 68 78 0) noch Beratungsgespräche zu Fragen der Schulwahl und zur Anmeldung möglich.

Anmeldungen sind dann vom 20.02. bis zum 23.02. von 8 bis 18 Uhr und vom 1.03. bis 3.03. von 8 bis 14 Uhr möglich.