Der gebürtige Briloner Jan Fabian Borys wird im kommenden Jahr neuer Schulleiter am Gymnasium Maria Königin

Die Entscheidung ist gefallen: Am 1. August 2018 übernimmt Jan Fabian Borys das Ruder auf dem Klosterberg und wird Nachfolger von Berthold Schleime, der mit Ablauf des 31.07.2018  in den Ruhestand geht.

Jan Fabian Borys ist gebürtig aus Brilon, 42 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnhaft in Schmallenberg-Lenne. Seit 2004 unterrichtet er Katholische Religion und Erdkunde am Städtischen Gymnasium in Schmallenberg.

Der Schulträger des Gymnasiums Maria Königin hatte die Direktorenstelle Anfang des Jahres ausgeschrieben. Von fünf Bewerbern waren drei in das engere Verfahren gegangen.

Die Mitglieder des Vorstandes des „Gymnasium Maria Königin e.V.“ entschieden sich für Jan Fabian Borys. Die Mitgliederversammlung des Trägervereins stimmte diesem Vorschlag am 25.09.2017 zu. Die Schule ist froh, dass die Nachfolge frühzeitig geklärt werden konnte, so dass auch die Vorbereitungen für das Schuljahr 2018/2019 in aller Ruhe ablaufen können.