Känguru-Wettbewerb: Die Gewinner stehen fest!

Der Mathematikwettbewerb Känguru ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der außerunterrichtlichen Fördermaßnahmen der Mathematikfachschaft, der sich stets großer Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schüler erfreut. Auch in diesem Jahr haben über 140 Schüler unserer Schule an dem Wettbewerb teilgenommen, der von der Humboldt-Universität zu Berlin durchgeführt und ausgewertet wird. Bundesweit waren es sogar über 900.000 Schülerinnen und Schüler, die sich den kniffligen und anspruchsvollen Matheaufgaben gestellt haben.

Insgesamt zehn Schüler haben aufgrund ihrer sehr guten Resultate eine besondere Auszeichnung erhalten:

Ein dritter Preis ging an Daniel Jouhet (5c), Alexander Hellner (6d), Sophia Schulte-Sprenger (6b), Sina Demerling (6c), Lina Reifenberg (7a).

Ein Geschenk für einen zweiten Preis konnten Josephine Kristes (5c), Henry Wadsack (5c), Marie Ivo (6a) sowie Caroline Picker (6c) entgegen nehmen.

Ein ganz besonderes Ergebnis erreichte Lea Richart-Willmes (5b), die es unter die besten 1000 Schüler von  fast 200.000 Fünftklässlern schaffte. Diese tolle Leistung wurde mit einem ersten Preis honoriert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weiter so !