Musikalische Vielfalt begeistert beim Schulkonzert

Ein vielfältiges Programm bot jetzt das Schulkonzert, das in der Sporthalle stattfand. Vom Unterstufenchor, der schon einen Vorgeschmack auf das nächste Kindermusical „Till Eulenspiegel“ bot über die Big Band und verschiedene Gesangsensembles bis zu den Solo-Sängerinnen Maja Nentwig und Madeleine Wulff reichte die Palette der Mitwirkenden.Dabei wurden aktuelle Pop-Songs ebenso aufgeführt wie Musical-Melodien und traditionelle Musikstücke.

Das Orchester, das zu einem erheblichen Teil aus ehemaligen Schülern und Eltern bestand, präsentierte unter Leitung von Frederik Linn unter anderem die „Forrest Gump Suite“ und „Loch Lomond“. Mit „Viva la vida“, einem Auszug aus „The greatest showman“ und „You raise me up“ und weiteren Titeln zeigten Mittelstufenchor und Oberstufenensembles ihr Können.

Harald Jüngst und Hendrik Schörmann hatten zahlreiche Gesangsstücke eingeübt, bei denen sich die unterschiedlichen Gesangstalente zeigen konnten. Die Big Band unter Leitung von Berthold Kresin wollte unter anderem „Nur noch kurz die Welt retten“.

Besondere Höhepunkte des Programms waren der Solo-Gesang von Maja Nentwig („Photograph“ von Ed Sheeran) und Madeleine Wulff, die verschiedene Musical-Songs präsentierte. Einen ganz besonderen Akzent setzte auch Carolin Geisler mit einem Solo-Tanz zu „Hit the Road Jack“. Die zahlreichen Zuhörer waren von den musikalischen Darbietungen begeistert und allen Mitwirkenden war die Freude darüber anzumerken, endlich wieder vor großem Publikum auftreten zu können. Wir danken Herrn Geisler für die tollen Fotos.