Tolle Atmosphäre beim Tag der offenen Tür

Sehr viele Gäste konnten wir beim Tag der offenen Tür am Samstag in unserer Schule begrüßen. Sie erlebten eine lebendige Schule mit vielen Angeboten und einer wunderbaren Atmosphäre. Viertklässler und Eltern erkundeten in getrennten Gruppen die Stationen, die von Biologie bis zu Sprachen, Sport und Technik reichten.

Bei den Kindern kamen besonders die Angebote, bei denen sie selbst etwas tun konnten, wie die Roboter AG oder die Virtual Reality Brillen, gut an. Die Eltern waren von der breiten Palette der Unterstützungsangebote und der intensiven Begleitung der Kinder angetan. Neben einem Vorgeschmack auf das Kindermusical „Till Eulenspiegel“, das am 5.02. im Pädagogischen Zentrum in Meggen aufgeführt wird, stießen auch das neue Fach Technik und natürlich die große Sporthalle mit ihren Möglichkeiten auf großes Interesse.

Nicht zuletzt zeigte auch dieser Tag der offenen Tür, in wie vielen Bereichen unsere Schüler und Schülerinnen sich mit großem Erfolg in der Schule engagieren, sei es als Klassenpatinnen, Schulsanitäter, in der MKompany, im Servir-Projekt, als Medienscouts, in der Schülernachhilfe und besonders in der SV. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden für einen Tag mit vielen Begegnungen, neuen Erfahrungen und viel Spaß.