Winterparty und Elterninfo machen Spaß

Ergänzend zum Tag der offenen Tür gab es in diesem Jahr einen Abend mit einer Informationsveranstaltung für die Eltern und einer „Winterparty“ für die Kinder. Der Elternvortrag war bereits im letzten Jahr auf einem Abend  ausgelagert worden. So konnten die Schulleitung und einige Lehrer die Eltern ausführlich über die verschiedenen Aspekte des Schulwechsels und die Besonderheiten an Maria Königin informieren. Für die Kinder gab es gleichzeitig ein Betreuungsangebot mit dem Schneemann „Olaf“ aus der „Eiskönigin“, dem sie begeistert über verschiedene Stationen folgten. Sie konnten unter anderem Musik machen, mit Hilfe des 3D-Drucks kleine Olafs gestalten, an einem Quiz teilnehmen und an einem Wettbewerb mit Lego-Robotern teilnehmen. Die große Beteiligung von Eltern und Kindern und die Begeisterung vor allem der kleinen Gäste war deutlich spürbar. Am eigentlichen Tag der offenen Tür hatten die Eltern dann auch ausreichend Zeit, sich die Schule anzusehen. An der Vorbereitung des Abends war neben einigen Lehrern besonders die SV beteiligt. Einen schönen Eindruck des Abends bieten die tollen Fotos von Carolin Geisler.