Turnwoche war großer Erfolg

In den beiden Wochen nach den Osterferien fanden am Gymnasium Maria Königin im Sportunterricht die Turnwochen statt. Dazu waren in unserer Sporthalle vom Balken bis zum Sprungbrett verschiedenste Turngeräte aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler fleißig ihre Laufzettel abarbeiteten.

An Barren, Ringen, Reck, Balken, Sprung und auf dem Boden konnte man die Übungen absolvieren und sie von freiwilligen Turnhelfern abnehmen lassen. Die Übungen waren in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt und somit war es den Schülerinnen und Schülern möglich, sich bei jeder Übung immer weiter zu steigern. Auch denjenigen ohne vorherige Turnerfahrung gelang es, an ihre Grenzen zu kommen und auch schwierigere Übungen zu meistern.

Den Turnhelfern machten die Turnwochen ebenfalls viel Spaß, denn sie konnten ihre Sportart näher bringen und bei Gelegenheit Hilfestellungen geben. Allen Schülerinnen und Schülern war es möglich, vor den Turnwochen in den Pausen vorzuturnen und sich so als Turnhelfer zu qualifizieren. Insgesamt waren die Turnwochen auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg!

Benjamin Brüggemann und Leah Richart-Willmes