Moritz Vente gewinnt Geographie-Wettbewerb

Moritz Vente aus der 9b heißt der Gewinner beim diesjährigen Diercke-Wissen Geographie Wettbewerb an unserer Schule. Nachdem er bereits im Schulfinale des letzten Jahres den zweiten Platz belegte, sicherte er sich diesmal den Sieg und stellte sein geographisches Wissen erneut unter Beweis. Punktgleich belegten mit Torben Hesse (9d), Dominik Uryszek (9c) und Ricardo Kieper (8a) gleich drei Schüler den zweiten Platz im Schulfinale, an dem alle Klassensieger der Jahrgangsstufen 7 – 9 teilnahmen.

Insgesamt beteiligten sich über 250 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb, in dem traditionell Fragen aus den Kategorien Deutschland, Europa, Welt und Allgemeine Geographie beantwortet werden sollen.

Hier alle Klassensieger im Überblick:

7a) Tony Steffen
7b) Theresa Hickmann
7c) Luka Zeppenfeld

8a) Ricardo Kieper
8b) Marie Mertens
8c) Marian Theile
8d) Max Henrichs

9a) Joshua Siepe
9b) Moritz Vente
9c) Dominik Uryszek
9d) Finn Hutter

Manuel Vormweg