„Lieder vom Leben“ heißt es auch zum vierten Mal, wenn die Band „Ameling and friends“ zu einem musikalischen Sommerabend am Gymnasium Maria Königin einlädt.

Das Konzert beginnt am Freitag, 22.06.2018 um 18.00 Uhr im frisch renovierten Klosterinnenhof des Gymnasiums und des Jugendhofs Pallotti Lennestadt.
Den Anfang macht die junge Lennestädter Band „The Oak Yard“, die in den letzten Jahren mit frischer, handgemachter Folkmusik überzeugt hat.
Anschließend wird Michael Ameling, Lehrer für Religion, Geschichte und Latein, mit seiner Band aus dem Leben erzählen.

Mit ausnahmslos selbstkomponierter Musik und selbstgeschriebenen Texten wurde auch schon in der Vergangenheit ein stetig wachsendes Publikum begeistert. Neue Lieder sind hinzugekommen, bereits bekannte Lieder wurden überarbeitet und werden teilweise in neuen Versionen zu hören sein. Ob rockig oder melancholisch, gesellschaftskritisch oder heiter – „Ameling and friends“ verbinden ehrliche Texte mit mitreißenden und eingängigen Melodien.

Musikalisch unterstützt wird Michael Ameling als Sänger und Bassist der Band von aktuellen und ehemaligen Schülern: Marius Albers und Jan Schrüllkamp an den Gitarren, Dustin Modic am Keyboard, Felix Griese am Schlagzeug und Martin Berens an den Percussions. Durch eine Gastmusikerin an der Geige wird einigen Liedern ein außergewöhnlicher Klang verliehen.

In der besonderen Atmosphäre des neuen Klosterinnenhofes erwartet die Besucher ein musikalisch interessanter und abwechslungsreicher Abend. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Eintritt beträgt 10 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Schülerinnen und Schüler.
Karten gibt es an der Abendkasse oder ab sofort im Vorverkauf im Sekretariat des Gymnasiums Maria Königin, Tel. 02723/68780.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der unteren Pausenhalle der Schule statt.