Känguru-Wettbewerb feiert 25-Jähriges

Jeden dritten Donnerstag im März sind traditionell die „Kängurus“ los. In diesem Jahr feiert der internationale Mathematik-Wettbewerb bereits seinen 25. Geburtstag. MK gratuliert dazu ganz herzlich und freut sich schon auf die nächsten 25 Jahre. Diesmal gingen 114 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 5 bis 12 an den Start. Die Kängurus erwartete ein „Beutel voller Aufgaben“, für deren Lösung jede Menge mathematisches Geschick, Logik- und Knobelvermögen erforderlich waren.

Die Lösungen des Wettbewerbs sind bereits seit dem 29. März unter www.mathe-kaenguru.de zu finden. Wir erwarten schon gespannt, wer in diesem Jubiläumsjahr den weitesten Känguru-Sprung geschafft hat und als Schulsieger/in gekürt werden wird. Die MK-Preisverleihung ist für Mitte Mai geplant. Schon jetzt, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihr mathematisches Interesse!

Christiane Schell