Maria Königin lächelt – auch hinter der Maske – und auch im neuen Schuljahr

Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler herzlich zum Wiederbeginn des Unterrichts nach den Sommerferien. Wir freuen uns sehr, dass wir alle wieder gleichzeitig in die Schule kommen können.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres gilt an allen Schulen und damit selbstverständlich auch am Gymnasium Maria Königin die Maskenpflicht. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist von Schülern und Lehrern zu tragen. Das gilt auch für die Hin- und Rückfahrt in den Schulbussen.  Diese Regelung ist wichtig zur Vermeidung von Infektionen mit Covid 19 und wird daher von uns sehr ernst genommen. Wir wissen aber auch, dass dies eine Belastung für den Schulalltag sein wird.  Wir werden als Schulgemeinde das Beste aus der Situation machen und die Freude an der Schule nicht verlieren.

Weiterhin gilt das Motto von Schulleitung und SV aus dem letzten Schuljahr:

Maria Königin lächelt – auch hinter der Maske!