Erfolgreiche Typisierungaktion

Wir bedanken uns herzlich bei 150 Personen, die sich im Rahmen unserer Typisierungsaktion haben registrieren lassen. Damit haben sie einen wichtigen Beitrag geleistet, um Betroffenen mit einer Stammzellen- und Knochenmarkspende helfen zu können. Auch der Lennestädter Bürgermeister Tobias Puspas nutzte die Chance, sich registrieren zu lassen.

Die Aktion ist am Freitag vom Projektkurs Religion mit Unterstützung der gesamten Stufe Q 1 und der SV durchgeführt worden. Julianna Wunder aus der Q 1, die selbst auf eine Stammzellenspende angewiesen ist, war erfreut, dass sich viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Ehemalige und weitere Gäste eingefunden hatten.

Trotz Mottowoche machten auch viele Abiturienten und Abiturientinnen mit. Zufrieden waren auch die Mitarbeiterinnen der Westdeutschen Spenderzentrale, die die Typisierung durchgeführt haben. Als Zeichen des Dankes erhielten alle Besucher eine kleine Tüte mit Samen für eine Blumenwiese.

Die Aktion kann auch weiterhin finanziell unterstützt werden mit einer Spende auf das folgende Konto:  WSZE Spenden-Konto, Sparkasse Hagen IBAN: DE37 4505 0001 0100 2004 00  BIC: WELADE3HXXX Kennwort: Julianna