Känguru-Wettbewerb 2017

Am 16.3.17 war es wieder so weit! Beim alljährlichen Känguru-Wettbewerb knackten 91 Nachwuchsmathematiker von der 5. bis zur 12. Klasse so manche „mathematische Nuss“. Die Känguru-Aufgaben hatten es wieder einmal in sich und erforderten von den Schülern jede Menge Cleverness und Logik.

Wir haben erfreulicher Weise fast wieder die Teilnehmerzahl aus dem letzten Jahr erreicht, obwohl diesmal die Klassen 7c/d in der Skifreizeit waren und auch die 8. Und 9. Klassen wegen anderer Aktivitäten leider nicht am Wettbewerb teilnehmen konnten.

Die 91 „MK-Kängurus“ waren aber auch in diesem Jahr wieder in guter Gesellschaft – allein in Deutschland nahmen 850.000 Schüler an über 10.900 Schulen am Wettbewerb teil!

Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet. Lösungen gibt es ab dem 24.03.17 im Internet unter http://www.mathe-kaenguru.de. Auch in diesem Jahr ist natürlich wieder eine große Preisverleihung geplant, die Ende Mai stattfinden wird. Dazu werden alle Teilnehmer rechtzeitig informiert.

Allen „Kängurus“ herzlichen Dank für Ihren mathematischen Einsatz!

Christiane Schell